Studie 2

Studie „Hotellerie und Medical Spa“

Vor dem Hin­ter­grund fortschre­i­t­en­der Kosteneinsparun­gen im Gesund­heitswe­sen und ein­er par­al­lel steigen­den Bere­itschaft der Bevölkerung, Eigen­ver­ant­wor­tung für nach­haltiges Wohlbefind­en und die Gesund­heit von Kör­p­er und Geist zu über- nehmen, ergibt sich für die Anbi­eter von attrak­tiv­en Med­ical Spa-Ein­rich­tun­gen ein neuer Nach­frage­markt von beachtlichem Umfang.

Eine aktuelle deutsch­landweite Unter­suchung der Unternehmens­ber­atung con­sult GmbH schätzt das zusät­zliche Aufkom­men für die anbi­etenden Betriebe auf etwa 800.000 Gäste mit 4 Mio. Über­nach­tun­gen pro Jahr.
Dabei wer­den rund 20 Mio. präven­tive Behand­lun­gen, die durch medi­zinis­che Kom- petenz unter­stützt wer­den, von pri­vat zahlen­den Gästen im Rah­men von mehrtä­gi- gen Über­nach­tungsaufen­thal­ten in Anspruch genommen.

Die Studie „Hotel­lerie und Med­ical Spa“ gibt wichtige Hin­weise zu den The­men Mark­t­poten­zial, Konzept und Wirtschaftlichkeit. Sie umfasst 69 Seit­en A4, mit div. Abbil­dun­gen und Grafiken und kostet nur 98,00 Euro.

Studie 2

Studie „Hotellerie und Medical Spa“

Vor dem Hin­ter­grund fortschre­i­t­en­der Kosteneinsparun­gen im Gesund­heitswe­sen und ein­er par­al­lel steigen­den Bere­itschaft der Bevölkerung, Eigen­ver­ant­wor­tung für nach­haltiges Wohlbefind­en und die Gesund­heit von Kör­p­er und Geist zu über- nehmen, ergibt sich für die Anbi­eter von attrak­tiv­en Med­ical Spa-Ein­rich­tun­gen ein neuer Nach­frage­markt von beachtlichem Umfang.
Eine aktuelle deutsch­landweite Unter­suchung der Unternehmens­ber­atung con­sult GmbH schätzt das zusät­zliche Aufkom­men für die anbi­etenden Betriebe auf etwa 800.000 Gäste mit 4 Mio. Über­nach­tun­gen pro Jahr.
Dabei wer­den rund 20 Mio. präven­tive Behand­lun­gen, die durch medi­zinis­che Kom- petenz unter­stützt wer­den, von pri­vat zahlen­den Gästen im Rah­men von mehrtä­gi- gen Über­nach­tungsaufen­thal­ten in Anspruch genommen.
Die Studie „Hotel­lerie und Med­ical Spa“ gibt wichtige Hin­weise zu den The­men Mark­t­poten­zial, Konzept und Wirtschaftlichkeit. Sie umfasst 69 Seit­en A4, mit div. Abbil­dun­gen und Grafiken und kostet nur 98,00 Euro.

3 Spalten farbe