Öffentlichkeitsarbeit und Marketing
Die Ideen und Inhalte des Verbandes werden durch eine gezielte Öffentlichkeits-
arbeit bekannt gemacht. Unter Beteiligung der Mitglieder wird Marketing über den Verband angeboten, das sich an potentiellen Nutzern ausrichtet. Besondere Auf- merksamkeit wird hierbei auf die Bekanntheit von Zertifizierungs- und Produkt- prüfungsergebnissen gerichtet. Dabei wird die Kooperation mit starken Partnern
im In- und Ausland gesucht, die auf dieselben Gruppen zielen oder eigene Zerti- fizierungen durchführen.
Der Verband wird Öffentlichkeitsarbeit in eigner Sache sowie für den Medical Wellness-Gedanken betreiben. In erster Linie geht es darum, den Verband so-
wie seine Ziele und Aktivitäten bekannt zu machen.
Basierend auf definierten Ziel-, Nutzer- und Gästegruppen wird der Verband
seinen professionellen Mitgliedern eine gemeinsame Marketingplattform anbie-
ten. Besondere Aufmerksamkeit wird hierbei darauf gelegt, den Bekanntheits-
grad der zertifizierten Betriebe bei allen relevanten Zielgruppen rasch und nach-
haltig zu fördern.
Zu den weiteren Maßnahmen gehören unter anderem Direkt Marketing, Presse-
arbeit, Messeauftritte, Maßnahmen im Online-Bereich sowie Kooperationen mit
starken Partnern, die auf gleiche Zielgruppen abzielen.