Publikationen

Eine Studie von Dr. Mark Richter unter Ein­schluss von 26 Unternehmen über 4 Quar­tale. Wo ste­he ich im Ver­gle­ich zum Wet­tbe­werb? Welche Umsätze real­isieren andere? Wie ist das tat­säch­liche Preis­niveau auf dem Markt? Ist die eigene Mitar­beit­er­pro­duk­tiv­ität gut im Ver­gle­ich zu anderen? Dies sind einige Fra­gen, auf welche die vor­liegende Studie Antwort gibt.

[Bestel­lung und mehr]

Gütesiegel

Wie sucht man am besten nach einem guten Well­ness-Hotel? Fre­unde fra­gen? Hil­ft nur manch­mal. Das Inter­net durch­stöbern? Ver­schlingt viel Zeit und ver­wirrt oft. Hotel­guides durch­blät­tern? Bloß welchen? Angesichts der Vielfalt der Infor­ma­tion­sange­bote stellt sich die Gretchen­frage, an der sich die Geis­ter schei­den: „Wie viele Well­ness-Hotels gibt es in Deutsch­land, und vor allem – wie finde ich das richtige?“ Von 500 bis 600 „echt­en“ Well­nessho­tels spricht der Deutsche Well­nessver­band (DWV). Über 1 300 deutsche Häuser lis­tet der Relax Guide 2015 auf, ein solid­er Hotelführer, der seit 16 Jahren die Branche bew­ertet. Von gar nur 300 Häusern gehen die Hotelver­bände Dehoga und IHA aus.

Benchmarking von Erfolgsfaktoren

Eine Studie von Dr. Mark Richter unter Ein­schluss von 26 Unternehmen über 4 Quar­tale. Wo ste­he ich im Ver­gle­ich zum Wet­tbe­werb? Welche Umsätze real­isieren andere? Wie ist das tat­säch­liche Preis­niveau auf dem Markt? Ist die eigene Mitar­beit­er­pro­duk­tiv­ität gut im Ver­gle­ich zu anderen? Dies sind einige Fra­gen, auf welche die vor­liegende Studie Antwort gibt.

[Bestel­lung und mehr]

trenner (Kopie 1)

Studie „Hotellerie und Medical Spa“

Eine aktuelle deutsch­landweite Unter­suchung der Unternehmens­ber­atung­ghh con­sult GmbH gibt wichtige Hin­weise zu den The­men Mark­t­poten­zial, Konzept und Wirtschaftlichkeit von Hotellerei und Med­ical Spa.

[Bestel­lung und mehr]

trenner

Medical Wellness — mehr als ein Trend?

Vor­trag anlässlich des Fach-Forums Well­ness ITB-Berlin 2006
am 10. März 2006Redner: Dr. med. Gunter Frank,Mitglied des wis­senschaftlichen Fach­beirats des DMWV e.V.
Der Vor­trag gliedert sich in fol­gende Schwerpunkte:
  • Medi­zinis­che Well­ness als sin­nvoller Wirtschafts­fak­tor für den Tourismus
  • Med­ical-Well­ness als „lukra­tiv­er Unfug“ –Notwendigkeit ein­er Qualitätssicherung
  • Diag­nos­tik in der Medical-Wellness

[mehr]

3 Spalten farbe