Orucoglu Therme/​ Afyon (Türkei) sichert Qualität

Berlin, den 5.7.2012

Orucoglu Therme/​ Afy­on (Türkei) sichert Qualität

Zur Förderung des Ther­mal­touris­mus wurde das Ther­mal­ho­tel Orucoglu bzw. im europäis­chen Markt als Ther­mal d’or bekan­nt, zum 1.Juli 2012 erstes Mit­glied des Deutschen Med­ical Well­ness Ver­ban­des e.V. in der Türkei. Im Nach­gang zum Ther­malkongress (Juni 2012) in Afy­on ist diese Entwick­lung die erste konkrete Umset­zung der dort erar­beit­eten Strate­gien. Ziel der Orucoglu Therme ist es, noch in diesem Jahr die Zer­ti­fizierung des DMWV/​TüV Rhein­land zu erlangen.

Yunus Gurkan (Touris­musko­or­di­na­tor) , die Eigen­tümer­fam­i­lie Oruc und Lutz Lung­witz (1.Vorsitzender des DMWV) erhof­fen sich von dieser Entwick­lung eine generelle Stärkung des qual­itäts­gesicherten Ther­mal­touris­mus in die Türkei. Lutz Lung­witz: „das Engage­ment der Orucoglu Therme zur Förderung des qual­itäts­gesicherten Ther­mal­touris­mus ist über die Gren­zen der Türkei hin­weg sehr anerken­nenswert. Die anste­hen­den Sanierun­gen der Spa wer­den dazu beitra­gen, dass sich inter­na­tionale Gäste weit­er wohlfühlen wer­den. Der Gesund­heit­s­touris­mus in die Türkei bekommt eine weit­ere wichtige Facette“. Yubus Gurkan „Orucogku wird sich dem inter­na­tionalen Markt stellen“.