Themen wie das Präventionsgesetz, das noch in diesem Jahr verabschiedet werden soll, neue Produkte der Medical Wellness, der Gesundheitstourismus und die Festlegung künftiger, gemeinsamer Strategien zur Kundengewinnung und Kundenbindung standen im Mittelpunkt der Frühjahrsakademie des Deutschen Medical Wellness Verbandes am 28.2./1.3.2015 im Golf- und Landhotel Semlin in der Nähe von Berlin.
Der fachliche Austausch von Medical-Wellness-Anbietern und Entwicklern von Medical-Wellness-Produkten im Rahmen der Akademie zeigten deutlich, welch hohen Stellenwert Gesundheitstourismus und die Medical Wellness in Deutschland haben, so Lutz Lungwitz — 1. Vorsitzender des DMWV. Der Aufbau der Akademie des DMWV, unter der Leitung von Walter Jankowski, trägt hierzu durch Qualifizierung und durch die richtungweisende Weiterentwicklung des Themas Rechnung. Durch die Akademie mit ihren vielfältigen Angeboten und Möglichkeiten werden im Bereich der Medical Wellness neue Qualitätsstandards gesetzt, die auch und gerade für die Nutzer Orientierungshilfe im Angebotsdschungel sind.
Für Mai des Jahres ist die Durchführung des ersten Gesundheitstages am Standort der Akademie im Golf- und Landhotel Semlin geplant. Schwerpunktthema ist die Sportart Golf mit ihrer Bedeutung für Gesundheit und Wohlbefinden.