Verabschiedung Präventionsgesetz

Am Rande des 3.Europäsichen Präven­tion­stages in Berlin unter Leitung von Prof. Dr. Tokars­ki (Rek­tor Deutsche Sporthochschule Köln) wurde auch über die möglicher­weise noch in dieser Leg­is­laturpe­ri­ode anste­hende erst­ma­lige Ver­ab­schiedung eines Präven­tion­s­ge­set­zes in Deutsch­land informiert. Das Gesund­heitsmin­is­teri­um hat­te seinen Entwurf für dieses Gesetz aktuell an die Ressorts zur Abstim­mung versandt.

Der Deutschen Med­ical Well­ness Ver­band e.V. hält die Ver­ab­schiedung eines der­ar­ti­gen Geset­zes, vor den kün­ftig hohen Erfordernissen unser­er Gesellschaft, für drin­gend notwendig. Die genauen Rah­menbe­din­gun­gen müssen sicher­lich analysiert und evtl. verän­dert wer­den. Der DMWV wird sich aktiv in die Diskus­sio­nen hierzu einbringen.