Nur das Beste vom Besten – DMWV startet Premium-Marke unter den Medical-Wellness Hotels

„The Lead­ing Med­ical Well­ness Hotel &Resorts“ soll beson­ders hohe Qual­ität kennzeichnen”
Berlin, 07.03.08 – Für die Gäste von Med­ical Well­ness-Ein­rich­tun­gen wird es kün­ftig noch leichter sein, eine beson­ders hohe Qual­ität der Ange­bote zu erken­nen. Der Deutsche Med­ical Well­ness Ver­band startet dazu pünk­tlich zur ITB in Berlin die neue Pre­mi­um-Marke „The Lead­ing Med­ical Well­ness Hotel & Resorts“. Damit sollen vor­bildlich aufgestellte Hotels gekennze­ich­net wer­den, an denen sich die anderen ori­en­tieren kön­nten, sagte der 1. DMWV-Vor­sitzende Lutz Lung­witz am Mittwoch in Berlin und fügte hinzu: „Sie sind die kün­fti­gen Leucht­türme der Branche“.
Es sei wichtig, die beson­dere Qual­ität von Med­ical-Well­ness-Ein­rich­tun­gen her­auszustellen, wenn sie Erfolg haben sollen. Und das sei nun mal eine völ­lig andere, als die der rein medi­zinis­chen oder Well­ness-Ein­rich­tun­gen, betonte Lung­witz. Inner­halb der Wellness‑, Bio- und ander­er Gesund­heit­sho­tels kön­nten die „Lead­ing Med­ical Well­ness Hotels“ kün­ftig als anerkan­nter Kom­pe­ten­zausweis gelten.
Der Deutsche Med­ical Well­ness Ver­band war vor drei Jahren gegrün­det wor­den. Zu den Mit­gliedern zählen führende Fachkräfte der klin­is­chen Medi­zin (ins­beson­dere der Diag­nos­tik), der Kom­ple­men­tärmedi­zin, der Hotel­lerie und des Touris­mus, des Umweltschutzes, der Sozi­olo­gie, des Mar­ket­ing, der Per­son­alschu­lung und der Pro­jek­ten­twick­lung. Der Sitz des Ver­ban­des und der Geschäftsstelle ist Berlin.