DMWV startet mit Seminarprogramm

Der im Jahre 2005 gegrün­dete Deutsche Med­ical Well­ness Ver­band e. V. (DMWV) ist mit­tler­weile zu ein­er fes­ten Größe und einem anerkan­ntem Kom­pe­ten­zträger im Wach­s­tumsseg­ment Präven­tion und Gesund­heitsvor­sorge in Deutsch­land gewor­den. Der Ver­band ver­fügt über einen großen Pool an aus­gewiese­nen Experten in den Bere­ichen Medi­zin und Lebens­führung, betrieb­swirtschaftliche Pla­nung, Bauen und Tech­nik, Qual­itäts­man­age­ment, Kom­mu­nika­tion, Sozialver­sicherung und Poli­tik, Dien­stleis­tun­gen und Sachgüter sowie nicht zulet­zt Per­son­al und Aus­bil­dung. Dieser einzi­gar­tige Experten­pool sowie das damit ver­bun­dene (inter­na­tionale) Net­zw­erk wird ab sofort zum Auf­bau und zur Umset­zung ein­er spezial­isierten und qual­i­ta­tiv hochw­er­ti­gen Weit­er­bil­dung, für drin­gend vom Markt geforderte Med­ical Well­ness Experten einge­set­zt werden.
Das Ziel der Bil­dungsange­bote beste­ht darin, die ange­sproch­enen Beruf­s­grup­pen kom­pakt und prax­isori­en­tiert auf eine erfol­gre­iche Mark­t­tätigkeit im Bere­ich Med­ical Well­ness vorzu­bere­it­en und sie mit der notwendi­gen Beratungs- und Train­ings- sowie Fach- und Methoden‑, als auch sozialen Kom­pe­tenz auszus­tat­ten. Die spezial­isierten Ange­bote sollen dabei gemäß den Ver­bands­grund­sätzen höch­sten Qual­ität­san­forderun­gen genü­gen. Mit seinen Ange­boten strebt der DMWV eine Führungsrolle im Weit­er­bil­dungssek­tor Med­ical Well­ness an.
Lutz Lung­witz, 1. Vor­sitzen­der des DMWV, zeigt sich hocher­freut über die neuen Bil­dungsange­bote des Ver­ban­des: “Wir nutzen nach dem Umzug erst­mals unsere neuen Schu­lungsräume und unter­mauern mit den hochw­er­ti­gen Ange­boten kon­se­quent unseren Anspruch auf Qual­itätssicherung im Med­ical Well­ness Markt.“
Hier vor­ab eine kleine Auswahl an Themen:

  • Gesund­heitscoach­ing für Führungskräfte
  • Die gesunde Führungskraft — Salu­to­ge­nese und MW
  • Langfristige Pressear­beit für MW-Betriebe
  • Umset­zung der Med­ical Well­ness-Idee in der Gestaltung
  • Umwel­tenergie für Med­ical Wellness-Betriebe
  • Gesund­heit­spräven­tion als touris­tis­ches Ange­bot* u. v. m.