• Projects

    30. Aug. 2010
    Project Der DMWV entwickelt kontinuierlich neue Angebote und Dienstleistungen, um die Kompetenzen marktgerecht zuerweitern. Beispiele hierfür sind die Premiummarken “The Leading Medical Wellness Hotels & Resort” und “The Leading Medical Wellness Clinics & Spas” sowie ein Medical Wellness Shop, welcher als optimale Online-Plattform für den Vertrieb ihrer Produkte und Dienstleistungen dient. Trenner (Kopie 8) Trenner (Kopie 7) Trenner (Kopie ...
  • Communication

    30. Aug. 2010
    Communication Professionelles Marketing und überzeugende Werbung und Öffentlichkeitsarbeit sind auch für Medical Wellness Betriebe von entscheidender Bedeutung. Heute bedarf es einer intensiven und überzeugenden Kommunikation, um Produkte und Dienstleistungen nachhaltig am Markt zu positionieren. Der DMWV bietet Ihnen hier Fullservice an. Trenner (Kopie 1) Trenner 3 Spalten farben
  • Science

    30. Aug. 2010
    Science Unser Bildungsangebot umfasst sowohl arbeitsphysiologische als auch lernpsychologische Gesichtspunkte und bedient sich erfahrungs- und handlungsorientierten Arbeits- und Veranstaltungsformen. Sämtliche Interessen aus dem Gesundheits- und Krankheitsbereich, von betriebswirtschaftlichen Inhalten bis zur Prävention, Gesundheitsförderung und Salutogenese, Personalentwicklung und Qualitätssicherung werden berücksichtigt. Trenner (Kopie 2) Trenner (Kopie 1) Trenner 3 Spalten farben
  • Kriterien

    30. Aug. 2010
    Leistungen: Stärkung der Marktposition durch Auftritt unter einer professionellen Dachmarke: Verwendung des geschützten Logos für zertifizierte Mitglieder für eigene Kommunikationsmaßnahmen Profilierung im Medical Wellness Markt durch Erhalt und Aushang der Plakette Mitgliedschaft vermittelt potentiellen Kunden Qualität und Glaubwürdigkeit Kompetente Betriebsberatung und Schulung für Einsteiger auf der Basis vom DMWV erstellter Qualitätskriterien Vergünstigungen bei Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungen durch unsere ...
  • Voraussetzungen

    30. Aug. 2010
    Aus der Abbildung wird ebenso deutlich, dass der Diagnostikbereich, der Unterbringungsbereich und der Bereich der medizinischen Umsetzung nicht notwendigerweise eine infrastrukturelle Einheit bilden müssen. Der Arzt Aus der untenstehende Abbildung wird die zentrale Rolle des Navigators deutlich. Das bedeutet, dass bei einer Zertifizierung einer Medical Wellness-Einrichtung das Gesamtergebnis sehr stark von der Wahrnehmung dieser Rolle durch den ...
  • Vorgehensweise

    30. Aug. 2010
    Die Vorgehensweise zur erfolgreichen Zertifizierung zum Download Vorgehensweise Teilnehmende Betriebe am Zertifizierungsprogramm des Verbandes werden an-hand von festgelegten Prüfkriterien durch angekündigte professionelle Tester von TÜV Rheinland Group überprüft. Die Zertifizierung ist jeweils für 3 Jahre gültig. Medical-Wellness-Betriebe werden in folgenden Kategorien zertifiziert: Medical Wellness Klinik Medical Wellness Hotel Medical Wellness Resort Medical Wellness Day Spa/Klinik Centre Medical Wellness Destination. Bei Zertifizierung einer Medical Wellness ...
  • Vorteile

    30. Aug. 2010
    Leistungen: Stärkung der Marktposition durch Auftritt unter einer professionellen Dachmarke: Verwendung des geschützten Logos für zertifizierte Mitglieder für eigene Kommunikationsmaßnahmen Profilierung im Medical Wellness Markt durch Erhalt und Aushang der Plakette Mitgliedschaft vermittelt potentiellen Kunden Qualität und Glaubwürdigkeit Kompetente Betriebsberatung und Schulung für Einsteiger auf der Basis vom DMWV erstellter Qualitätskriterien Vergünstigungen bei Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungen durch unsere ...
  • Expertise

    30. Aug. 2010
    leistet Verbrauchern Orientierungshilfe in einem Markt, der sich aufgrundseines raschen Wachstums wenig transparent präsentiert und der durch die Komplexität seines Angebots den Nichtmediziner leicht überfordert bietet Betreibern, Anbietern und Projektplanern im Medical-Wellness-Marktein Forum zur Bündelung ihrer Tätigkeiten und zur Abstimmung aktueller Ergebnisse von Forschung und Lehre; dazu dienen u.a. eigene Publikationen sowie Seminare und Schulungen des ...
  • Organisation

    30. Aug. 2010
    6u 7u76 j kj58k 78k itzk Organisation Wird von einem Vorstand und einem wissenschaftlichem Beirat geführt, der sich aus führenden Fachkräften der klinischen Medizin (insbesondere der Diagnostik), der Komplementärmedizin, der Hotellerie und des Tourismus, des Umweltschutzes, der Soziologie, des Marketing, der Personalschulung und dem Gebiet der Projektentwicklung zusammensetzt. Der Sitz des Verbandesund der Geschäftsstelle ist Berlin. Es besteht ...
  • Kooperation

    30. Aug. 2010
    Der DMWV leistet Verbrauchern Orientierungshilfe in einem Markt, der sich aufgrund seines raschen Wachstums wenig transparent präsentiert und der durch die Komplexität seines Angebots den Nichtmediziner leicht überfordert bietet Betreibern, Anbietern und Projektplanern im Medical-Wellness-Markt ein Forum zur Bündelung ihrer Tätigkeiten und zur Abstimmung aktueller Ergebnisse von Forschung und Lehre; dazu dienen u.a. eigene Publikationen sowie Seminare ...