• Produzenten

    28. Sep. 2010
    Downloads: Satzung(PDF 0,11 MB) Aufnahmeantrag(PDF 0,23 MB) Vorteile: Stärkung ihrer Marktposition durch Auftritt unter einer professionellen Dachmarke (Mitglied im Deutschen Medical Wellness Verband) Profilierung im Medical Wellness Markt Fördermitgliedschaft vermittelt potentiellen Kunden Qualität und Glaubwürdigkeit Newsletter informiert über aktuelle Entwicklungen und Trends zum Thema Medical Wellness Integration in die Marketingmaßnahmen des Verbandes, führt zu Stärkung Ihrer PR- und Öffentlichkeitsarbeit Jahresbeitrag: auf Anfrage (Bitte telefonisch ...
  • Institutionen

    28. Sep. 2010
    Downloads: Satzung(PDF 0,11 MB) Aufnahmeantrag(PDF 0,23 MB) Vorteile: Stärkung ihrer Marktposition durch Auftritt unter einer professionellen Dachmarke (Mitglied im Deutschen Medical Wellness Verband) Profilierung im Medical Wellness Markt Fördermitgliedschaft vermittelt Qualität und Glaubwürdigkeit Medical Wellness – Netzwerk ermöglicht größeren Zulauf Newsletter informiert über aktuelle Entwicklungen und Trends zum Thema Medical Wellness Integration in die Marketingmaßnahmen des Verbandes, führt zu Stärkung Ihrer PR- und Öffentlichkeitsarbeit Jahresbeitrag: ...
  • zertifizierte Betriebe

    28. Sep. 2010
    Downloads: Satzung(PDF 0,11 MB) Aufnahmeantrag(PDF 0,23 MB) Leistungen: Stärkung der Marktposition durch Auftritt unter einer professionellen Dachmarke: Verwendung des geschützten Logos für zertifizierte Mitglieder für eigene Kommunikationsmaßnahmen Profilierung im Medical Wellness Markt durch Erhalt und Aushang der Plakette Mitgliedschaft vermittelt potentiellen Kunden Qualität und Glaubwürdigkeit Kompetente Betriebsberatung und Schulung für Einsteiger auf der Basis vom DMWV erstellter Qualitätskriterien Vergünstigungen bei Teilnahme an Schulungen ...
  • Qualitätsicherung im »Medical Wellness« Bereich

    27. Sep. 2010
    Deutscher Medical Wellness Verband e.V. in Berlin gegründet TÜV-Zertifizierung geplant Berlin, März 2006 – Im Rahmen der ITB Internationale Tourismusbörse 2006 präsentierte sich der neu gegründete Deutscher Medical Wellness Verband e.V. mit Sitz und Geschäftsstelle in Berlin. Der Verband mit seinen wissenschaftlichen Fachbeiräten, jeweils unter der Regie von renommierten Experten, hat die zunehmend wichtiger werdende Qualitätssicherung im ...
  • News

    27. Sep. 2010
    News
  • Vorstand

    2. Sep. 2010
    Vorstand 1. VorsitzenderLutz Lungwitz1. stellv. VorsitzenderProf.Dr.Joachim WillmsHochschulprofessor für Tourismusentwicklung2. stellv. Vorsitzender (assoz.)Elmar FingerGeschäftsführender GesellschafterCell-Immun Türkei VorstandsmitgliedKarsten UrspruchSchatzmeisterRigobert WalzerGeschäftsführender Gesellschafter W+ST Treuhand GmbH SteuerberatungsgesellschaftVorstandsmitglied (assoziiert)Konsul a.h. Michael HäckelDMZ-R&E Häckel GmbH 3 Spalten farben
  • Fachbeiräte

    2. Sep. 2010
    Fachbeiräte Der Deutsche Medical Wellness Verband e.V. verfügt über mit hochrangigen Experten besetzte wissenschaftliche Fachbeiräte, die die Beratung des Verbandes und seiner Mitglieder wahrnehmen. Medizin und LebensführungProf. Dr. Dr. W. Banzer, Prof. Dr. T. Esch, Prof. Dr. K. Illing, Dr. A. Preusler,Dr. P. Puhala, M. Rolle, Prof. Dr. A. Scheftschik, Prof. Dr. Dr. Eberhard Volger,Dr. B.-R. Voß, ...
  • Motivatoren

    2. Sep. 2010
    3 Spalten farbe Motivatoren in der Selbstzahlermedizin beschreiben Konsumbedürfnisse, die sich in medizinischen Freizeiteinrichtungen niederschlagen. Medical Wellness setzt bei den sieben wichtigsten Motivatoren an: Liebe, Geborgenheit, ZuwendungWunsch: "Ich will geliebt und verwöhnt werden" Medical-Wellness-Ansatz: Massage, Gespräche (mit Therapeuten), Wärme, gesunde, schmackhafte Speisen, Wunscherfüllung, Befriedigung subjektiver Bedürfnisse AntistressWunsch: "Ich möchte Ruhe und zu mir finden" Medical-Wellness-Ansatz: Burn-out-Therapie, Massage, Ruheräume, ...
  • Projects

    30. Aug. 2010
    Project Der DMWV entwickelt kontinuierlich neue Angebote und Dienstleistungen, um die Kompetenzen marktgerecht zuerweitern. Beispiele hierfür sind die Premiummarken “The Leading Medical Wellness Hotels & Resort” und “The Leading Medical Wellness Clinics & Spas” sowie ein Medical Wellness Shop, welcher als optimale Online-Plattform für den Vertrieb ihrer Produkte und Dienstleistungen dient. Trenner (Kopie 8) Trenner (Kopie 7) Trenner (Kopie ...
  • Communication

    30. Aug. 2010
    Communication Professionelles Marketing und überzeugende Werbung und Öffentlichkeitsarbeit sind auch für Medical Wellness Betriebe von entscheidender Bedeutung. Heute bedarf es einer intensiven und überzeugenden Kommunikation, um Produkte und Dienstleistungen nachhaltig am Markt zu positionieren. Der DMWV bietet Ihnen hier Fullservice an. Trenner (Kopie 1) Trenner 3 Spalten farben