• News

    27. Sep. 2010 News
  • Vorstand

    2. Sep. 2010 Vorstand 1. VorsitzenderLutz Lungwitz1. stellv. VorsitzenderProf.Dr.Joachim WillmsHochschulprofessor für Tourismusentwicklung2. stellv. Vorsitzender (assoz.)Elmar FingerGeschäftsführender GesellschafterCell-Immun Türkei VorstandsmitgliedKarsten UrspruchSchatzmeisterRigobert WalzerGeschäftsführender Gesellschafter W+ST Treuhand GmbH SteuerberatungsgesellschaftVorstandsmitglied (assoziiert)Konsul a.h. Michael HäckelDMZ-R&E Häckel GmbH 3 Spalten farben
  • Fachbeiräte

    2. Sep. 2010 Fachbeiräte Der Deutsche Medical Wellness Verband e.V. verfügt über mit hochrangigen Experten besetzte wissenschaftliche Fachbeiräte, die die Beratung des Verbandes und seiner Mitglieder wahrnehmen. Medizin und LebensführungProf. Dr. Dr. W. Banzer, Prof. Dr. T. Esch, Prof. Dr. K. Illing, Dr. A. Preusler,Dr. P. Puhala, M. Rolle, Prof. Dr. A. Scheftschik, Prof. Dr. Dr. Eberhard Volger,Dr. B.-R. Voß, ...
  • Motivatoren

    2. Sep. 2010 3 Spalten farbe Motivatoren in der Selbstzahlermedizin beschreiben Konsumbedürfnisse, die sich in medizinischen Freizeiteinrichtungen niederschlagen. Medical Wellness setzt bei den sieben wichtigsten Motivatoren an: Liebe, Geborgenheit, ZuwendungWunsch: "Ich will geliebt und verwöhnt werden" Medical-Wellness-Ansatz: Massage, Gespräche (mit Therapeuten), Wärme, gesunde, schmackhafte Speisen, Wunscherfüllung, Befriedigung subjektiver Bedürfnisse AntistressWunsch: "Ich möchte Ruhe und zu mir finden" Medical-Wellness-Ansatz: Burn-out-Therapie, Massage, Ruheräume, ...
  • Unternehmen von A bis Z

    30. Aug. 2010 Orucoglu Therme/ Afyon (Türkei) L liviwell J Johannesbad Unternehmensgruppe I IBS-MentaltrainingInnosensoInternationale Prävention Organisation e.V. H HealomedHIS-SolutionHöhenbalanceHotel EggensbergerHotel Elbresidenz Bad SchandauHotel Mönchgut auf Rügen Z Zentrum für Sportmedizin Y Yorktest W WEDICON V Vibb-FIT-Medical GmbHVitadom U Unternehmensberatung Klaus Dribbusch T ThalgoThomas – Wildey – Institut e. V.Thüringen-KlinikenTHV-GruppeTourVitalTÜV Rheinland Group Terme Dobrna S Salt of Life International AGSantiburi Golf & Ocean ResortSchupp GmbH & Co KGShanghai Jin Jiang Tours Co. Ltd.SironaStaatl. anerkannte Physiotherapie-Schule Ortenau gGmbH Soziologische Forschungsinstitut GöttingenSVG R Rondane ...
  • Network

    30. Aug. 2010 Network Zur Unterstützung von Unternehmen, die sich am Medical Wellness Markt positionieren, spezialisieren oder ihre Marktposition ausbauen und sichern wollen, bietet der DMWV ein umfangreiches Kompetenz-Netzwerk an. Hierzu gehört die International Medical Wellness Association und die European Medical Wellness Association. Profitieren Sie von kompetenten Teilnehmernin den Bereichen Marketing, Coaching & Consulting, Forschung & Entwicklung und Gesundheits-Dienstleistungen. Trenner ...
  • Projects

    30. Aug. 2010 Project Der DMWV entwickelt kontinuierlich neue Angebote und Dienstleistungen, um die Kompetenzen marktgerecht zuerweitern. Beispiele hierfür sind die Premiummarken “The Leading Medical Wellness Hotels & Resort” und “The Leading Medical Wellness Clinics & Spas” sowie ein Medical Wellness Shop, welcher als optimale Online-Plattform für den Vertrieb ihrer Produkte und Dienstleistungen dient. Trenner (Kopie 8) Trenner (Kopie 7) Trenner (Kopie ...
  • Communication

    30. Aug. 2010 Communication Professionelles Marketing und überzeugende Werbung und Öffentlichkeitsarbeit sind auch für Medical Wellness Betriebe von entscheidender Bedeutung. Heute bedarf es einer intensiven und überzeugenden Kommunikation, um Produkte und Dienstleistungen nachhaltig am Markt zu positionieren. Der DMWV bietet Ihnen hier Fullservice an. Trenner (Kopie 1) Trenner 3 Spalten farben
  • Science

    30. Aug. 2010 Science Unser Bildungsangebot umfasst sowohl arbeitsphysiologische als auch lernpsychologische Gesichtspunkte und bedient sich erfahrungs- und handlungsorientierten Arbeits- und Veranstaltungsformen. Sämtliche Interessen aus dem Gesundheits- und Krankheitsbereich, von betriebswirtschaftlichen Inhalten bis zur Prävention, Gesundheitsförderung und Salutogenese, Personalentwicklung und Qualitätssicherung werden berücksichtigt. Trenner (Kopie 2) Trenner (Kopie 1) Trenner 3 Spalten farben
  • Vorteile

    30. Aug. 2010 Leistungen: Stärkung der Marktposition durch Auftritt unter einer professionellen Dachmarke: Verwendung des geschützten Logos für zertifizierte Mitglieder für eigene Kommunikationsmaßnahmen Profilierung im Medical Wellness Markt durch Erhalt und Aushang der Plakette Mitgliedschaft vermittelt potentiellen Kunden Qualität und Glaubwürdigkeit Kompetente Betriebsberatung und Schulung für Einsteiger auf der Basis vom DMWV erstellter Qualitätskriterien Vergünstigungen bei Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungen durch unsere ...