Hotel Europa Fit (Héviz, Ungarn) – führend in der Medical Wellness

23.6.2012

Hotel Europa Fit (Héviz, Ungarn) – führend in der Med­ical Wellness

Die Erweiterun­gen inklu­sive ein­er Bade- und Sauna­land­schaft sowie eines neuen Ther­mal­wasser­beck­ens im Hotel Europa Fit run­den das Ange­bot der Med­ical Well­ness Dien­stleis­tun­gen ab und zeigen deut­lich, dass Ange­bote im Gesund­heits­bere­ich sehr steigende Nach­fra­gen haben. Zuvor wurde vor ca. vier Jahren die Spa-Anlage Vital­i­um des Hotel Europa Fit eröffnet. Auch heute noch kann diese als sehr mod­ern beze­ich­net wer­den kann. Darüber hin­aus hat das Hotel Europa Fit die Kon­ferenz- und Ver­anstal­tungsräume mul­ti­funk­tion­al aus­gerichtet, so dass dort auch nun Med­ical Well­ness Ange­bote ange­boten werden.
Durch Licht- und Schat­ten­spiele bis hin zu sog. Black Out Räu­men, lassen sich Med­ical Well­ness Anwen­dun­gen vom Stress­ab­bau bis zu nach­halti­gen Erleb­nis­räu­men inte­gri­eren. Die Raum­nutzung ist daher nicht mehr eingeschränkt, son­dern eine Erweiterung der Spa-Anlage.

Im europäis­chen Ver­gle­ich gehört das Hotel Europa Fit nun sicher­lich zu den führen­den Ein­rich­tun­gen in Europa. Die wichtige Qual­itätssicherung des Hotels wird durch die erneut bestandene DMWV/​ TÜV Rhein­land Zer­ti­fizierung, als auch durch die Mit­glied­schaft als „The Lead­ing Med­ical Well­ness Hotels & Resort“ unter­strichen. Das Hotel Europa Fit wird sich sicher­lich gegenüber dem europäis­chen Wet­tbe­werb behaupten können.

Lutz Lung­witz, 1. Vor­sitzen­der des Deutschen Med­ical Well­ness Ver­ban­des e.V.: „Mit den Erweiterun­gen im Hotel Europa Fit, hat dieses Haus seine führende Stel­lung in der Med­ical Well­ness und im Ther­mal­touris­mus behauptet“.