• Spanien

    28. Sep. 2010
    OCÉANO Vitality Hotel & Medical Spa Im grünen, ruhigen Norden Teneriffas, im kleinen Fischerdorf Punta del Hidalgo, befindet sich – direkt am Meer gelegen – das privat geführte OCÉANO Vitality Hotel & Medical Spa, das erste und einzige zertifizierte Medical Wellness Hotel in Spanien. Das Meeresrauschen, der direkte Blick auf die Weiten des Ozeans, die traumhaften ...
  • Tschechien

    28. Sep. 2010
    Danubius Health Spa Resort Centrálni-Nove Lázne (Audited 2007) Danubius Health Spa Resort Hevzda Skálnik (Audit 2008 – summer) Danubius Health Spa Resort Pacifik (Audit 2008 – summer) Zertifizierungen in Tschechien 3 Spalten farben
  • Ungarn

    28. Sep. 2010
    Hotel Karos Spa (Audited 2007) Hotel Európa fit (Audited 2007) Danubius Health Spa Resort Sárvar (Audit 2008 – summer) Danubius Health Spa Resort Bük (Audited 2007) Danubius Health Spa Resort Aqua (Audit 2009) Danubius Health Spa Resort Hévíz (Audited 2007) Danubius Health Spa Resort Helia (Audit 2008 – summer) Danubius Health Spa Resort Margitsziget (Audited 2007) Zertifizierungen in Ungarn 3 Spalten farben
  • Bulgarien

    28. Sep. 2010
    OMRON Wenn es um intelligente wie praktische Medizintechnik geht, steht das internationale Technologie-Unternehmen OMRON an vorderster Stelle. Seit Jahrzehnten ist OMRON Vorreiter in Sachen medizin-technischer Geräte… Trenner (Kopie 1) Spa Club Bor **** Unser gut gelegenes ****Hotel Spa Club Bor ist einidealer Ort zur Erholung. Neben der ausgezeichnetenLage, inmitten eines Kiefernparks, ruhig auf einerAnhöhe und mit Blick über die ...
  • zertifizierte Mitglieder

    28. Sep. 2010
    Mitgliedschaft mit Zertifizierung Zertifizierte Medical Wellness Betriebe firmieren unter dem Logo des TÜV Rheinland in allen Kommunikations- und Marketingmaßnahmen des Deutschen Medical Wellness Verbandes. Detaillierte Informationen zu Vorteilen, Vorgehensweise und Kosten der Zertifizierung finden Sie im Hauptmenü »Zertifizierung«. 3 Spalten farben
  • Studie 1

    28. Sep. 2010
    Betriebswirtschaftliche Kenn­zahlen in Spa-Bereichen Benchmarking von Erfolgsfaktoren– Eine Studie unter Einschluss von 26 Unternehmen über 4 Quartale Unternehmern und anderen Entscheidungsträgern Hilfestellung bei der Positi- onierung ihrer Wellnessangebote und bei der Organisation des Leistungser- stellungsprozesses zu geben, ist Anliegen der Studie.Wo stehe ich im Vergleich zum Wettbewerb? Welche Umsätze realisieren andere? Wie ist das tatsächliche Preisniveau auf ...
  • Studie 2

    28. Sep. 2010
    Studie „Hotellerie und Medical Spa“ Vor dem Hintergrund fortschreitender Kosteneinsparungen im Gesundheitswesen und einer parallel steigenden Bereitschaft der Bevölkerung, Eigenverantwortung für nachhaltiges Wohlbefinden und die Gesundheit von Körper und Geist zu über- nehmen, ergibt sich für die Anbieter von attraktiven Medical Spa-Einrichtungen ein neuer Nachfragemarkt von beachtlichem Umfang. Eine aktuelle deutschlandweite Untersuchung der Unternehmensberatung consult GmbH schätzt ...
  • Fachvortrag

    28. Sep. 2010
    inhaltlicher Auszug: Die Nachfrage nach Wellness-Angeboten zur bloßen Entspannung hat nach Ansicht der Experten in Tourismus, Hotellerie und Gesundheitswesen Wachstumsgrenzen erreicht. Der Trend geht zu Leistungen, die der Gesundheitsförderung dienen. Damit rücken medizinische Aspekte, in Verbindung mit einem ansprechenden Urlaubsambiente, in den Fokus der Betrachtung. Eine Entwicklung, die durch das zu verabschiedende Präventionsgesetz berücksichtigt wird.Das gesteigerten Gesundheitsbewusstsein ...
  • Magazin

    28. Sep. 2010
    »Medical+Wellness« Das Branchenmagazin Der DMWV ist Herausgeber des Branchenmagazins »Medical+Wellness«. Es erscheint sechs Mal im Jahr und wendet sich mit Fachbeiträgen, Praxisbeispielen und Hinweisen vor allem an Anbieter, Investoren und Entscheider von Medical Wellness. Aber auch der an fachlich fundierter Wellness interessierte Nutzer findet zahlreiche Informationen über bestimmte Anwendungen, neue Trends, Hinter- gründe und jede Menge ...
  • Öffentlichkeit

    28. Sep. 2010
    Rainer H. Bubenzerwww.multiMEDvision.de Öffentlichkeitsarbeit und Marketing Die Ideen und Inhalte des Verbandes werden durch eine gezielte Öffentlichkeits-arbeit bekannt gemacht. Unter Beteiligung der Mitglieder wird Marketing über den Verband angeboten, das sich an potentiellen Nutzern ausrichtet. Besondere Auf- merksamkeit wird hierbei auf die Bekanntheit von Zertifizierungs- und Produkt- prüfungsergebnissen gerichtet. Dabei wird die Kooperation mit starken Partnern ...