• zertifizierte Mitglieder

    28. Sep. 2010 Mitgliedschaft mit Zertifizierung Zertifizierte Medical Wellness Betriebe firmieren unter dem Logo des TÜV Rheinland in allen Kommunikations- und Marketingmaßnahmen des Deutschen Medical Wellness Verbandes. Detaillierte Informationen zu Vorteilen, Vorgehensweise und Kosten der Zertifizierung finden Sie im Hauptmenü »Zertifizierung«. 3 Spalten farben
  • Studie 2

    28. Sep. 2010 Studie „Hotellerie und Medical Spa“ Vor dem Hintergrund fortschreitender Kosteneinsparungen im Gesundheitswesen und einer parallel steigenden Bereitschaft der Bevölkerung, Eigenverantwortung für nachhaltiges Wohlbefinden und die Gesundheit von Körper und Geist zu über- nehmen, ergibt sich für die Anbieter von attraktiven Medical Spa-Einrichtungen ein neuer Nachfragemarkt von beachtlichem Umfang. Eine aktuelle deutschlandweite Untersuchung der Unternehmensberatung consult GmbH schätzt ...
  • Fachvortrag

    28. Sep. 2010 inhaltlicher Auszug: Die Nachfrage nach Wellness-Angeboten zur bloßen Entspannung hat nach Ansicht der Experten in Tourismus, Hotellerie und Gesundheitswesen Wachstumsgrenzen erreicht. Der Trend geht zu Leistungen, die der Gesundheitsförderung dienen. Damit rücken medizinische Aspekte, in Verbindung mit einem ansprechenden Urlaubsambiente, in den Fokus der Betrachtung. Eine Entwicklung, die durch das zu verabschiedende Präventionsgesetz berücksichtigt wird.Das gesteigerten Gesundheitsbewusstsein ...
  • Magazin

    28. Sep. 2010 »Medical+Wellness« Das Branchenmagazin Der DMWV ist Herausgeber des Branchenmagazins »Medical+Wellness«. Es erscheint sechs Mal im Jahr und wendet sich mit Fachbeiträgen, Praxisbeispielen und Hinweisen vor allem an Anbieter, Investoren und Entscheider von Medical Wellness. Aber auch der an fachlich fundierter Wellness interessierte Nutzer findet zahlreiche Informationen über bestimmte Anwendungen, neue Trends, Hinter- gründe und jede Menge ...
  • Studie 1

    28. Sep. 2010 Betriebswirtschaftliche Kenn­zahlen in Spa-Bereichen Benchmarking von Erfolgsfaktoren– Eine Studie unter Einschluss von 26 Unternehmen über 4 Quartale Unternehmern und anderen Entscheidungsträgern Hilfestellung bei der Positi- onierung ihrer Wellnessangebote und bei der Organisation des Leistungser- stellungsprozesses zu geben, ist Anliegen der Studie.Wo stehe ich im Vergleich zum Wettbewerb? Welche Umsätze realisieren andere? Wie ist das tatsächliche Preisniveau auf ...
  • Öffentlichkeit

    28. Sep. 2010 Rainer H. Bubenzerwww.multiMEDvision.de Öffentlichkeitsarbeit und Marketing Die Ideen und Inhalte des Verbandes werden durch eine gezielte Öffentlichkeits-arbeit bekannt gemacht. Unter Beteiligung der Mitglieder wird Marketing über den Verband angeboten, das sich an potentiellen Nutzern ausrichtet. Besondere Auf- merksamkeit wird hierbei auf die Bekanntheit von Zertifizierungs- und Produkt- prüfungsergebnissen gerichtet. Dabei wird die Kooperation mit starken Partnern ...
  • Pressespiegel

    28. Sep. 2010 3 Spalten farben
  • Publikationen

    28. Sep. 2010 Eine Studie von Dr. Mark Richter unter Einschluss von 26 Unternehmen über 4 Quartale. Wo stehe ich im Vergleich zum Wettbewerb? Welche Umsätze realisieren andere? Wie ist das tatsächliche Preisniveau auf dem Markt? Ist die eigene Mitarbeiterproduktivität gut im Vergleich zu anderen? Dies sind einige Fragen, auf welche die vorliegende Studie Antwort gibt. Gütesiegel Wie ...
  • Bildarchiv

    28. Sep. 2010 Bildarchiv
  • Angebote

    28. Sep. 2010 Angebote