• Fort­bil­dung zum Gesund­heit­slot­sen, jet­zt auch im Ruhrge­bi­et und beim DMWV 19. Apr. 2015
    Nach dem erfol­gre­ichen Start der Akademie des DMWV Anfang März im Gol­fre­sort Sem­lin präsen­tiert der DMWV-Part­n­er Gesundheitswerk.Ruhr sein IHK-Zer­ti­­fiziertes Train­ingskonzept „Gesund­heit­slotse“ in Verbindung mit der eben­falls IHK-zer­ti­­fizierten Aus­bil­dung „Fach­frau-/Mann für betrieblich­es Gesund­heits­man­age­ment“ nun auch im Ruhrgebiet. 
  • Musik­er und Tänz­er – Büh­nen­berufe, die Schwächen nicht verzei­hen, Sana­Mu­si­ca des DMWV kann helfen 19. Apr. 2015
    Es gibt Berufe, in denen die Wahrschein­lichkeit, das geset­zliche Rentenal­ter einiger­maßen gesund zu erre­ichen, sehr ger­ing ist. Die Büh­nen­berufe gehören dazu. Aber es ist ja nicht nur so, dass ihre Ange­höri­gen schon früh mit gesund­heitlichen Schä­den zu rech­nen haben. Auch enorme wirtschaftliche Schä­den kön­nen schon bei ein­er ein­ma­li­gen Leis­tung­sein­schränkung entste­hen, wenn z.B. eine kom­plette Auf­führung wegen …
  • Erfol­gre­iche Messebe­suche ITB Berlin 2015 und Ther­a­pie Leipzig 25. Mrz. 2015
    Im März des Jahres haben Vertreterin­nen und Vertreter des DMWV erfol­gre­ich die ITB berlin2015 und die Messe „Ther­a­pie“ in Leipzig besucht und kon­nten neue Kon­tak­te schließen bzw. haben alte Kon­tak­te wieder mit Leben erfüllt. Bei bei­den Messen war zu spüren, dass die Med­ical Well­ness in Deutsch­land, Europa und Inter­na­tion­al ihren Stel­len­wert im Gesund­heit­s­­markt- und Tourismus …
  • Früh­jahrsakademie des DMWV 15. Mrz. 2015
    The­men wie das Präven­tion­s­ge­setz, das noch in diesem Jahr ver­ab­schiedet wer­den soll, neue Pro­duk­te der Med­ical Well­ness, der Gesund­heit­s­touris­mus und die Fes­tle­gung kün­ftiger, gemein­samer Strate­gien zur Kun­dengewin­nung und Kun­den­bindung standen im Mit­telpunkt der Früh­jahrsakademie des Deutschen Med­ical Well­ness Ver­ban­des am 28.02./01.03.2015 im Golf- und Land­ho­tel Sem­lin in der Nähe von Berlin. 
  • DMWV ist Mit­glied im Aktions­bünd­nis Präven­tion 25. Feb. 2015 DMWV ist Mitglied im Aktionsbündnis Prävention
    DMWV ist Mit­glied im Aktions­bünd­nis Prävention
  • Früh­ling in der Prax­is 8. Feb. 2015 Frühling in der Praxis
    Die Früh­jahrsakademie des Deutschen Med­ical Well­ness Ver­ban­des find­et im Gol­fRe­sort Sem­lin statt. Das neue Präven­tion­s­ge­setz, das noch in diesem Jahr in Kraft treten wird, macht Vor­gaben, von denen nicht nur der Bere­ich Med­ical Well­ness, son­dern der ganze 2. Gesund­heits­markt und damit auch das Feld der Primär­präven­tion nach § 20 SGB V betrof­fen ist. Aus­gewiesene Fach­leute stehen …
  • DMWV, Berlin, den 25. Jan­u­ar 2015 25. Jan. 2015
    Mit ein­er Vielzahl von Pro­jek­ten und The­men geht der DMWV im Jahr 2015 an den Start. 
  • Die Zukun­ft des Bade­hofs in Bad Salzschlirf ist gesichert /​​ Investor gefun­den 13. Okt. 2014
    Nach Über­nahme des Hotel & Gesund­heit­szen­trums Bade­hof in Bad Salzschlirf im Okto­ber 2013 durch den Deutschen Med­ical Well­ness Ver­band e.V. von der Gemeinde Bad Salzschlirf und nun­mehr 12 Monat­en inten­siv­er Entwick­lungsar­beit, durch die Her­ren Lutz Lung­witz und Andreas Schus­ter (Deutsch­er Med­ical Well­ness Ver­band e.V. und The Lead­ing Med­ical Well­ness Hotels & Resorts“) zum Wohle des Bade­hofs, konnte …
  • DMWV-Aus- und Fort­bil­dung zum Schlaf­train­er/-in 14. Aug. 2014
    Diese Aus­bil­dung find­et in ein­er inspiri­eren­den Umge­bung statt — im Hotel Bade­hof in Bad Salzschlirf (nahe Ful­da), einem denkmalgeschützten Jugend­stil­ho­tel, das schon bei sein­er Eröff­nung im Jahre 1905 seinen Gästen die Verbindung von außergewöhn­lich­er Hotel­lerie mit außergewöhn­lichen Ange­boten der Gesund­heits­förderung bieten kon­nte In diesem Jahr wer­den zwei Woch­enend­sem­inare ange­boten: (Anreise: Fre­itagabend – Abreise Son­ntag­mit­tag) Sem­i­nar I: …
  • DMWV-Akademie startet am Stan­dort Bad Salzschlirf im Hotel & Gesund­heit­szen­trum Bade­hof 3. Aug. 2014
    Ab August.2014 übernehmen Prof.Dr.Joachim Willms (Göt­tin­gen) und Wal­ter Jankows­ki (Essen)die Leitung der Akademie des Deutschen Med­ical Well­ness Ver­ban­des e.V. im Hotel & Gesund­heit­szen­trum Bade­hof in Bad Salzschlirf. Ein­er der ersten Fort- und Weit­er­bil­dungslehrgänge wird die IHK zer­ti­fizierte Aus­bil­dung zum “Gesund­heit­slot­sen” sein, die sich derzeit­ig in der Anerken­nungsphase durch die IHK Ful­da befind­et und bere­its in Essen …