Betriebswirtschaftliche Kenn­zahlen in Spa-Bereichen

Benchmarking von Erfolgsfaktoren– Eine Studie unter Einschluss von 26 Unternehmen über 4 Quartale

Unternehmern und anderen Entscheidungsträgern Hilfestellung bei der Positi- onierung ihrer Wellnessangebote und bei der Organisation des Leistungser- stellungsprozesses zu geben, ist Anliegen der Studie.
Wo stehe ich im Vergleich zum Wettbewerb? Welche Umsätze realisieren andere? Wie ist das tatsächliche Preisniveau auf dem Markt? Ist die eigene Mitarbeiter- produktivität gut im Vergleich zu anderen? Dies sind einige Fragen, auf welche die vorliegende Studie Antwort gibt.
Die Daten wurden nicht wie sonst üblich von den einbezogenen Unternehmen zur Verfügung gestellt, sondern – mit Einverständnis der Unternehmen – aus dem verwendeten Softwaresystem HIS.PlanWellnessSPA durch den Softwarehersteller erhoben und vollständig anonymisiert.

119,- Euro zzgl. Porto

Der Autor, Dr. Mark Richter, war als Bereichsleiter Gesundheit, Wellness und Spa sowie als Geschäftsführer der PREMEDION Privatinstitut für Präventivmedizin GmbH verantwortlich für den gesamten Gesundheits- und Wellnessbereich der A-ROSA Resorts.

Nach oben

Unsere Kundenkarte
Unsere Premiummarken
Events