27.10.2009

Die Akzeptanz der Marke „The Leading Medical Wellness Hotels & Resorts“ steigt weiter!

Vergangene Woche konnten mehrere hochwertige Medical Wellness-Hotels und -Einrichtungen für die Premium-Marke „The Leading Medical Wellness Hotels & Resorts“ (LMWH) gewonnen werden: Das Flamingo Grand Hotel in Albena (Bulgarien) sowie das Danubius Health Spa Resort in Sovata (Rumänien). Flaggschiffe der Marke sind weiterhin die  Danubius Health Spa Resorts in Marienbad (Tschechien) sowie auf der Margareten-Insel in Budapest (Ungarn).In Deutschland haben sich mittlerweile etliche renommierte Hotels und Resorts, wie beispielsweise das Hotel Eggensberger (Hopfen am See), das Centrovital (Berlin) und das Hotel & Spa Sommerfeld (Nauen) zur neuen Premium-Marke bekannt. Innerhalb von drei Monaten ist somit die Akzeptanz der Marke um über 20% gewachsen. Die Qualitätszusage gegenüber den Hotelgästen heißt klar und eindeutig: Alle Häuser sind bzw. werden innerhalb eines Jahres durch den TÜV Rheinland – nach dem Medical Wellness Quality System Standard – zertifiziert. Dieses bietet potentiellen Kunden Sicherheit unter anderem bei der Auswahl individuell geeigneter Medical Wellness-Anwendungen oder hinsichtlich der Gesamtqualität von Hotels.„Es zeigt sich, dass Hotelgäste sich heute verstärkt nach individuell geeigneten und qualifizierten Optionen für Medical Wellness informieren und ihre Hotels entsprechend auswählen. Ebenso achten sie in diesem Segment zunehmend auf Qualität“, resümiert der erste Vorsitzende des Deutschen Medical Wellness Verbandes e. V. (DMWV), Lutz Lungwitz, Berlin. Dabei sieht er in der raschen Entwicklung und Etablierung dieser Marke ein deutliches Signal dafür, dass Hoteliers ihre Angebote künftig immer häufiger mit qualifizierten Gesundheitsangeboten ergänzen werden. Als einzige Marke im Medical Wellness-Bereich, die geprüfte TÜV-Qualität anbietet, hat „The Leading Medical Wellness Hotels & Resorts“  ab sofort, aufgrund der gestiegenen Nachfrage, die Möglichkeit der direkten Online-Buchung eingeführt (www.lmwh.de). Hier können Gäste bequem und flexibel einen qualifizierten Medical Wellness-Urlaub – unter dem Slogan „Enjoy Vitality and Health“ – buchen. Ebenso können die Gäste die Hotline-Nummer: +49-(0)30-81873-252 (Ortstarif) für Buchungen und Informationen nutzen. Die Marke „The Leading Medical Wellness Hotels & Resorts“ wurde durch den Deutschen Medical Wellness Verband e. V. anlässlich der Internationalen Tourismus Börse, ITB-Berlin 2009, der Öffentlichkeit vorgestellt und umfasst mittlerweile 12 Häuser in Deutschland und Europa. Weitere Hotels sind an der Mitgliedschaft interessiert und werden folgen.[mehr]


27.06.2009

Erste Messe ExpoVital - länger aktiv und gesund leben. am 5./6. Dezember 2009 in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden

Neues Medical Wellness-Expertenforum in der Region - Vorträge, Seminare und Workshops für Gesundheits-Interessierte und medizinische Berufsgruppen - Angebote und individuelle Beratung zu Themen aus Gesundheit, Bewegung, Ernährung und Entspannung - ExpoVital als Veranstaltungsreihe auf Deutschlandtour.[mehr]


07.04.2009

ITB-Berlin 2009

Die diesjährige ITB war für den DMWV und seine Partner sicherlich gelungen. Es konnten zahlreiche neue Partnerschaften geknüpft werden. Die Pressekonferenz, auf der u.a. die neue Premiummarke "The Leading Medical Wellness Hotels & Resorts" vorgestellt worden ist, hatte gute Resonanz. [mehr]


31.03.2009

Wellnessurlaub für den "gestressten Performer"

...Es sei höchste Zeit, dem einen Riegel vorzuschieben. Das will zum Beispiel der Deutsche Medical Wellness Verband (DMWV) machen: Er hatte auf der Reisemesse ITB in Berlin eine neue Hotelmarke vorgestellt, die vom TÜV zertifizierte Medical-Wellness-Angebote bietet. So könnten Hotelgäste sicher sein, dass sie bei ihrem Aufenthalt auch wirklich etwas für ihre Gesundheit tun. Dazu gehörten etwa medizinische Untersuchungen und nachhaltige Anwendungen... [mehr]


14.03.2009

ITB 2009: Alles Wellness oder was?

...Aquafitness, Massagen oder einfach nur faulenzen und nichts tun - als Wellness wird heute so ziemlich alles beworben. Urlauber müssen daher genau hingucken, wenn sie einen Wohlfühlurlaub buchen. Das gilt vor allem dann, wenn sie in der Wirtschaftskrise besonders auf den Preis einer Wellnessreise schauen - und das tun viele Urlauber. Daneben sollten sie sich aber auch fragen, was sie eigentlich von einem Wellnessurlaub erwarten. Denn da haben Urlauber oft ganz unterschiedliche Vorstellungen... [mehr]


News 6 bis 10 von 11

Nach oben

Unsere Kundenkarte
Unsere Premiummarken
Events